Waldolympiade


Im Rahmen unseres Draußentages führten wir auch dieses Jahr am 18.10.19 unsere Waldolympiade mit allen Schüler/innen durch. Vorab wurden die Kinder in insgesamt 7 Gruppen aufgeteilt, es entstand eine bunte Mischung aus allen Jahrgangsstufen.

Einige Tage zuvor wurden die unterschiedlichsten Stationen im Wald durch die Co-Kräfte vorbereitet und aufgebaut. Die Kinder durften z.B. bei einem Transportspiel, Wald-Memory, Äste sägen oder auch beim Tannenzapfen-Weitwurf ihr Geschick unter Beweis stellen.

Viel zu lachen gab es bei der Aufgabe, Waldtiere zu erraten. Ein Gruppenmitglied musste seinem Team verschiedene Waldtiere beschreiben, die anderen Kinder sollten die gesuchten Tiere schnellstmöglich erraten.

Natürlich war es auch ein Wettkampf unter den Gruppen. Am schönsten jedoch war, dass wir auch diesen Freitag bei tollem Wetter draußen verbringen durften und die Schüler/innen mit sehr viel Spaß ihr Wissen zum Thema Wald vertiefen konnten.




Fahrradschule


Am 24.10.19 fand die jährliche Fahrradprüfung unserer 4.Klässler statt. Dank der guten Vorbereitung der Lehrkraft Frau Ollikainen, sowie der beiden Verkehrspolizisten Herr Quas und Herr Schlaffer, bestanden alle Schüler/innen mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch!




ADRESSE

KONTAKT

Jura Montessori Schule Sulzbürg

Vorderer Berg 12

92360 Sulzbürg / Mühlhausen

Telefon 09185 5009420

Telefax 09185 5009422

schule@montessori-jura.de

LINKS