Eltern-Kind-Wandertag


Nachdem sich am Freitag, 20.09.19 die Schüler/innen unserer Schule mit zahlreichen Eltern am Pausenhof eingefunden hatten, ging es los – Unser traditioneller Eltern-Kind-Wandertag am Sulzbürg. Eine super Gelegenheit, sich kennenzulernen, vor allem für die Eltern unserer Erstklässler.

Gemeinsam mit dem pädagogischen Team ging es mal bergauf, mal bergab. Unsere wohlverdiente Pause verbrachten wir am Keltenspielplatz. Dort wurde Brotzeit gemacht und die Kinder hatten auch Zeit zum spielen. Und wir Erwachsenen ließen es uns auf einer Bank oder Picknickdecke ebenfalls gut gehen. Es wurde sich über allerlei ausgetauscht - viele erzählten sich noch vom Sommerurlaub, es gab einen regen Austausch über die bereits erlebten Schultage und es entstanden sogar neue Fahrgemeinschaften!

Gestärkt ging es schließlich noch mal weiter, bergab Richtung Hofen und etwas erschöpft von der Wanderung kamen wir schließlich wieder an unserer schönen Schule an.

Es war ein sehr schöner, sonniger Schultag mit vielen netten Begegnungen!








ADRESSE

KONTAKT

Jura Montessori Schule Sulzbürg

Vorderer Berg 12

92360 Sulzbürg / Mühlhausen

Telefon 09185 5009420

Telefax 09185 5009422

schule@montessori-jura.de

LINKS